Die Jugendabteilung („Jugendkapelle“)

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jugendabteilung!

Auf den folgenden Seiten findest Du sämtliche Informationen über die komplette Jugendabteilung und bekommst viele Eindrücke von dem, was wir das ganze Jahr über machen.

Nicht nur Musizieren macht Spaß auch das Miteinander ist uns wichtig!
  • Du hast Lust bekommen, noch mehr über uns zu erfahren?
  • Du willst selbst ein Instrument erlernen?
  • Du möchtest vielleicht sogar selbst ein Teil unserer Jugendkapelle werden?

Kein Problem – hier bist Du genau richtig!

Stöbere doch einfach mal durch die folgenden Seiten und erfahre viel Neues und Wissenswertes über uns!

Jugendkapelle Logo

Mitgliedschaft

Interesse an der „Juka“?
Ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich! Komm einfach mal mittwochs in die Musikprobe! Wir proben jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim – Karl Sturm Haus.

Du willst mehr wissen?
Nimm direkt Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Dir in Ruhe alle Deine Fragen!

Bei uns ist Jede und Jeder Willkommen wir freuen uns auf Dich!


Die Jugendkapelle bei einem „Ständle“ (1969).
Auch beim jährlichen Benefizkonzert ist die Jugendkapelle dabei!
Wir lieben es, Musik mit anderen zu teilen!

News zum Thema „Jugend“

  • Instrumentenvorstellungen an der OSS
    Zusammen mit Lehrern aus der Musikschule Waldenbuch haben Mitglieder der Stadtkapelle in der OSS einige typische, aber auch außergewöhnliche Blasinstrumente vorgestellt und so etwas Abwechslung in den Schulalltag gebracht. Mit Trompete, Flügelhorn, Posaune, Flöte und vielen mehr konnten sich die Kinder selbst einen Eindruck davon verschaffen, wie es ist, mit der Kraft des eigenen Körpers…
  • Rückblick Generalversammlung 2024
    Am 15. März 2024 fand die ordentliche Generalversammlung des Musikverein Stadtkapelle Waldenbuch 1888 e.V. statt. Der Abend wurde musikalisch von der Stadtkapelle mit dem Stück „Olympiade-Marsch“ eröffnet. Anschließend stellte Vorstandssprecher Patrick Ruckh die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Erster Punkt waren die Berichte der einzelnen Funktionsträgerinnen und -trägern. Die Vorstandschaft berichtete vom vergangenen Jahr und den…
  • 635 Jahre Ehrenamt beim Ehrungs- und Kameradschaftsabend 2024
    Bei der Stadtkapelle geht es in diesem Monat Schlag auf Schlag, eine Veranstaltung oder Sitzung jagt die Nächste. Los ging es am 6. März mit dem Ehrungs- und Kameradschaftsabend, bei dem in jedem Jahr unsere aktiven und fördernden Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden. Dieser Termin kommt nicht von ungefähr: an diesem Datum im…